"So nicht!" - SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl gegen Windkraft in Burgnähe

Veröffentlicht am 08.02.2017 in Presse

(HV). Anlässlich seines Besuchs in Münzenberg sprach sich der SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl klar gegen Windkraftanlagen in Burgnähe aus. Er besuchte mit seinem Wahlkampfteam den zweitgrößten Münzenberger Stadtteil und informierte sich vor Ort im Gespräch mit Bürgern über aktuelle Entwicklungen. Natürlich waren Marktplatz und Burg als historische "Hingucker" das ausgemachte Ziel.

Mit dabei hatte der Sozialdemokrat ein Grosstransparent mit einer Fotomontage zu den geplanten Windkraftanlagen. "Gerade der Stadtteil Münzenberg hat ein besonderes touristisches Gewicht, das es zu erhalten und zu nutzen gilt ", war die klare Aussage des Politikers.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de