SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl besucht Fa. Bingel

Veröffentlicht am 26.01.2017 in Presse

(HV). Am vergangenen Samstag besuchte der SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl unter anderem die Gambacher Firma Präzisionsdreherei Bingel an der Butzbacher Straße. Firmenchef Lutz Bingel erläuterte dem SPD-Politiker Produktions- und Arbeitsweise des familiengeführten Unternehmens, das sich bei guter und gesicherter Auftragslage aus dem alten Ortskern an die Landesstraße verlagert hat. Ein gutes Betriebsklima mit seinen mittlerweile zehn Mitarbeitern, allesamt aus dem heimischen Raum, ist dem Unternehmer in zweiter Generation sehr wichtig, gilt es doch, sich gemeinsam den technischen Herausforderungen der heutigen Zeit zu stellen.

Präzision in Wissen und Können ist der Grundstock der Firma. Zudem gewährleisten kontinuierliche Weiterbildung und hoher technischer Standard beim Handwerkszeug den Fortbestand des Traditionsunternehmens. Wichtige Voraussetzungen hierfür sind günstige infrastrukturelle Bedingungen am Standort. Dem stimmte der SPD-Kommunalpolitiker Harry Prockl zu und war sich mit dem Firmenchef Lutz Bingel einig darüber, dass die Münzenberger Kommunalpolitik auch hier mit Augenmaß und Weitblick agieren muss, um den Standort für die heimische Gewerbewelt zu sichern.