Nachrichten zum Thema Presse

 

Presse Neuer SPD-Service in Münzenberg: Der Springende Punkt.

Mit dem „Springenden Punkt“ wollen wir regelmäßig und unabhängig über aktuelle Themen im Stadtgebiet und in der Stadtpolitik informieren. Wir wollen bestimmte Funktionen vorstellen und die Personen, die sie ausüben.

Wir starten in dieser Ausgabe mit der Funktion des Schiedsamtes. Wir wollen versuchen, das Zusammenspiel der verschiedenen Organe zu veranschaulichen und Ihr Interesse für die politischen Vorgänge in unserer Stadt zu wecken. Dazu beleuchten wir in dieser Ausgabe die Entwicklung der Villa Rustica im Baugebiet Brückfeld in Gambach.

Veröffentlicht am 20.06.2017

 

Alter und neuer SPD-Chef Presse Generationswechsel im SPD-Ortsverein Münzenberg

Im Rahmen der zurückliegenden Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Münzenberg teilte der bisherige SPD-Parteichef Manfred Tschertner den anwesenden Mitgliedern mit, dass er sich entschieden habe, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren. Der Vorstand schlug der Mitgliederversammlung vor, den bisherigen Schriftführer Markus Herrmann zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins zu wählen. Dieser Empfehlung folgten die Mitglieder einstimmig. Herrmann zeigte sich sehr erfreut über das entgegenbrachte Vertrauen und bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement in den vergangenen 12 Jahren in diesem Amt.

Veröffentlicht am 13.03.2017

 

Presse "So nicht!" - SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl gegen Windkraft in Burgnähe

(HV). Anlässlich seines Besuchs in Münzenberg sprach sich der SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl klar gegen Windkraftanlagen in Burgnähe aus. Er besuchte mit seinem Wahlkampfteam den zweitgrößten Münzenberger Stadtteil und informierte sich vor Ort im Gespräch mit Bürgern über aktuelle Entwicklungen. Natürlich waren Marktplatz und Burg als historische "Hingucker" das ausgemachte Ziel.

Veröffentlicht am 08.02.2017

 

Presse SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl besucht Bäckerei Müll in Münzenberg

(HV). Kürzlich war der Stadtteil Münzenberg der Burgenstadt das Ziel des SPD-Bürgermeisterkandidaten Harry Prockl. Die erste Station bildete der Bäckereibetrieb der Familie Andreas Müll, der in dritter Generation das ehrwürdige Handwerk fortführt. Auch in Gambach, Eberstadt, Wohnbach und Berstadt sind die nachgefragten Backwaren zu haben.

Veröffentlicht am 08.02.2017

 

Presse Traditionelle Münzenberger SPD-Küche mit neuem Kochlöffel

(HV). Seit rund 30 Jahren ist das „Schlachtfest“ der SPD Münzenberg in der heimischen Bevölkerung eine Größe. Leckeres aus Küche und Keller mundet nicht nur sozialdemokratischen Gaumen! Dies ist seit vielen Jahren einem bewährten Küchenteam um „Maitre“ Wolfgang Effinger zu verdanken, das nunmehr anlässlich des jüngsten Schlachtfestes den „Kochlöffel“ in die Hände eines Nachfolgerteams gelegt hat.

Veröffentlicht am 31.01.2017

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 437779 -