Nachrichten zum Thema Presse

24.02.2018 in Presse

Landratskandidatin Becker-Bösch bei Gambacher Holzversteigerung

 

Gut besuchte Holzversteigerung im Dicken Wald 🌳, alle gut vorbereiteten Raummeter Buche konnten zu Preisen bis zu fast 60€ pro Raummeter versteigert werden. 

 

Die Auktion wurde souverän geleitet von Bürgermeisterin Isabell Tammer und dem Ersten Stadtrat Alexander Heise. Bei eisigen Temperaturen gab es zunächst für alle Interessierten eine hochprozentige Aufwärmung, bevor Raummeter für Meter versteigert wurde.

 

Auch die Landratskandidatin Stephanie Becker-Boesch hatte den Weg in den Wald gefunden und stand im regen Austausch mit den Steigerungswilligen.

 

Nach Abschluss der Versteigerung fanden sich alle zu Dicker Supp, hervorragend zubereitet  von den Klara-Burschen, am Gambacher Forsthaus zusammen.

 

Auch hier bot sich für viele nochmal die Gelegenheit, sich persönlich mit der Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch auszutauschen.

17.02.2018 in Presse

SPD Münzenberg im Straßenwahlkampf

 

Am heutigen Morgen waren etliche Genossen der SPD Münzenberg schon sehr früh auf den Beinen und mit unserer Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch in Münzenberg und Gambach unterwegs. Wir konnten dort sehr viele gute Gespräche führen und haben mit einer kleinen Beigabe zum Frühstück dafür geworben, am 4. März wählen zu gehen - idealerweise unsere Kandidatin Stephanie Becker-Bösch! 

Mit Leidenschaft für Münzenberg und die Wetterau!

15.02.2018 in Presse

Sicherung des Schulstandortes Münzenberg

 
Stephanie Becker-Bösch in Münzenberg

Ortsbegehung mit Stephanie Becker-Bösch

Zu einer Ortsbegehung mit der Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch hatte die SPD Münzenberg eingeladen. Der Rundgang führte zuerst durch den Stadtteil Gambach. Die Politiker führte ihr Weg vorbei am Alten Rathaus, Richtung Bürgerhaus, der Johanniterschule und den KiTas. Eltern informierten sich über den Bedarf von Kindergartenplätzen und dem weiteren Ausbau der Johanniterschuler zur Ganztagsschule, wozu Stephanie Becker-Bösch Rede und Antwort stand.

14.02.2018 in Presse

Neuer Springender Punkt ist da!

 

Wir freuen uns, dieses Jahr mit einem interessanten und informativen Springenden Punkt beginnen zu können. 

Sie finden ihn in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten oder können ihn sich hier auf der Homepage herunterladen.

 

Wir wünschen Ihnen eine abwechslungsreiche Lektüre und freuen uns über Ihre Anregungen.

06.02.2018 in Presse

SPD Münzenberg würdigt mehr als 300 Jahre Mitgliedschaft

 

Im Rahmen des diesjährigen Schlachtfestes konnte der Vorsitzende Markus Herrmann etliche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei ehren. Sabine Keck und Bernd-Jürgen Wilhelm wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre Mitglied in der SPD sind Friedhelm Schwenz, Uwe Rück, Rudi Haas, Karl Haberla und Elke Hoerschelmann. Für 30jährige Mitgliedschaft ehrten die Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Lisa Gnadl und die Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch Wolfgang Stückrath und Inge Tomisch-Köhler. Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft wurden Dieter Belz und Jürgen Fritz geehrt.

Jetzt! Mitglied werden

WebsoziInfo-News

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität
Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine

22.04.2018 14:47 Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt
Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Ein Service von websozis.info

WetterauerSPD

HessenSPD

SPD.de