Von Trais-Münzenberg aus hessenweit - SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl besucht die Becker-Haustechnik GmbH

Veröffentlicht am 31.01.2017 in Presse
 

(HV). Schon am Traiser Kräppelstein sieht man gewaltige Veränderungen: Baumaschinen künden von umfangreichen Erdbewegungen. Die Firma Jörg Becker Haustechnik GmbH, ein mittelständisches Unternehmen im östlichen Stadtteil Münzenbergs, hat hier Großes in Sachen Lagerhalle und Bürogebäude vor. Der SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl nutzte am vergangenen Samstag die Gelegenheit, mit seinem Team die aktuellen Entwicklungen in Augenschein zu nehmen und mit dem Firmenchef Jörg Becker in direktem Austausch Prognosen und Erwartungen für die Zukunft auszuloten.

Seit der Jahrtausendwende ist das Unternehmen im Sektor Haustechnik bei gesicherter Auftragslage unterwegs; neuerdings auch bis an die westlichen Grenzen Hessens und auch darüber hinaus. Rund 30 Mitarbeiter in den Fachgebieten Konstruktion über Kalkulation bis zum Vor-Ort-Service leisten hier qualifizierte Arbeit rund um die Haustechnik, die zunehmend nachgefragt wird, so dass die Firma sich dringend erweitern muss. Daher auch die umfangreichen Erdarbeiten am westlichen Ortsrand von Trais-Münzenberg, nachdem städtischerseits das Baurecht entsprechend vorbereitet wurde. Dankbar zeigte sich der Firmenchef für die bislang vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit der Münzenberger Kommunalpolitik, geht es doch letztlich auch um die derzeitigen und künftigen Arbeitsplätze. Auch Ausbildungsplätze werden bei dem Unternehmen angeboten, unverzichtbarer Bestandteil einer gesunden Gewerbewelt.

SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl, der von seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit her genau aus diesem Sektor stammt, pflichtete dieser Haltung bei und legte Wert auf das gedeihliche Miteinander von Politik und Gewerbe, gerade in den Kommunen vor Ort. Wichtig sei es, den „Standort Münzenberg“ in allen Facetten und in allen Stadtteilen nach Möglichkeit interessant zu machen und zu erhalten, dazu gehören auch bestimmte Erweiterungsmöglichkeiten für mittelständische Unternehmen wie die Jörg Becker Haustechnik GmbH. „Es muss für alle Seiten verträglich sein und bleiben“, konstatierte der SPD-Politiker mit seinem Team, dem Firmenchef Jörg Becker vollinhaltlich zustimmen konnte.

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden