SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl bei Fa. Kraupatz GmbH zu Gast

Veröffentlicht am 24.01.2017 in Presse
 

(HV). Bei seiner Infotour hatte der Münzenberger SPD-Bürgermeisterkandidat Harry Prockl am vergangenen Samstag auch einen Besuch bei der Firma Kraupatz in Gambach im Programm. Mit einem großen Begleiterstab besichtigte der Münzenberger SPD-Politiker das mittelständische Unternehmen, bekannt als Spedition und Gase-Center, das von der nördlichen Wetterau aus mittlerweile europaweit agiert. Besonders interessiert zeigte sich Harry Prockl an dem neuesten Standbein der Kraupatz-Gruppe im Logistik-Bereich.

Im Gambacher Gewerbegebiet hat die familiengeführte Firma mit ihren 55 Mitarbeitern ein großes Areal für Lager- und Logistikzwecke erschlossen. 20 Garagen in Fertigbauweise und eine Halle mit Platz für knapp 3.000 Europaletten in beweglichen, bis zu 6 m hohen Lagerregistern (wie bei einem Archiv mit Rollregistratur) bieten Platz für umfangreiche Lagerung verschiedensten Materials, ausgenommen Lebensmittel und Gefahrgut.

Dabei kann die über 70 m lange Halle mit LKW sozusagen durchfahren werden, um den Umladevorgang möglichst effizient zu halten. Während die Garagen mittlerweile beinahe komplett vergeben sind, ist bei den Paletten-Lagerplätzen noch Freiraum. „Stillstand bedeutet Rückschritt“, so das Credo der Unternehmerfamilie Ulrich, Anette und Selina Kraupatz, wobei die Tochter mittlerweile schon die 4. Generation des Unternehmens darstellt. Befördert wird das neue Lager- und Logistikgeschäft auch durch seine verkehrsgünstige Lage mit den beiden Autobahn-Anschlussstellen und dem „Gambacher Kreuz“.

Harry Prockl unterstrich bei seinem Gespräch mit den Unternehmern die seinerzeit wegweisende Entscheidung zur Errichtung des Gambacher Gewerbegebietes, das neben der Neuansiedlung von Gewerbetreibenden auch der heimischen Gewerbewelt hervorragende Erweiterungsmöglichkeiten geboten habe. Das Schulungszentrum der Kraupatz GmbH stellt zudem im Bereich des Berufskraftfahrerhandwerks und des Gefahrguttransportes eine behördlich zertifizierte Größe im heimischen Raum dar. Dies alles gelte es seitens der Münzenberger Kommunalpolitik nach Möglichkeiten zu unterstützen, so der SPD-Bürgermeisterkandidat abschließend.

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden