Keine Windräder hinter der Burg!

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Presse

Ausschnitt FAZ vom 08.11.2018

Engagement des SPD-Vertreters im Regionalverband zahlt sich aus

Die FAZ berichtet in der Ausgabe vom 08.11., dass den Mitgliedern der Regionalversammlung und der Verbandskammer der neue Entwurf des Teilplan Erneuerbare Energien vorgelegt wurde. Weiter wird ausgeführt, dass von den ursprünglich geplanten 173 Vorranggebiete 40 Vorranggebiete gestrichen wurden.

Aus Sicht der Münzenberger SPD ist es erfreulich, dass auch das geplante Vorranggebiet in der Ortslage des Wölfersheimer Ortsteils Wohnbach komplett aus dem Teilplan herausgenommen wurde und damit dort keine Windräder realisiert werden können. Hier zeigt sich, dass das Zusammenwirken aller daran beteiligten Akteure und auch die engagierte Beteiligung der Bevölkerung letztendlich zum Erfolg geführt hat. Als Gründe werden im Artikel die Blickbeziehung zur Münzenburg als auch der Artenschutz angeführt.

Die Münzenberger SPD möchte an dieser Stelle einen besonderen Dank an Ernst-Peter Wirth aussprechen, der als entsandter Vertreter der Stadt Münzenberg in der Verbandskammer des RegionalverbandesFrankfurtRheinMain beharrlich dafür gekämpft hat, dass diese Fläche aus dem Teilplan herausgenommen wurde.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin