Nachrichten zum Thema Fraktion

2022-10 Antrag SPD MB Einführung einer Sitzungsmanagement Software

Beschlussvorschlag:

Der Magistrat wird beauftragt eine Sitzungsmanagement-Software, die zur Arbeit in der Stadt Münzenberg und den politischen Gremien passt, zu finden und einzuführen.

2022-10 Anfrage SPD MB Wasserversorgung

Der Magistrat möge bitte folgende Fragen beantworten:

Wir erleben bereits den vierten sehr heißen Sommer in Folge. Allerorten wird über das Thema Wasserknappheit und Absenken des Grundwasserspiegels gesprochen. Aufbauend auf den Anfragen aus den vergangenen Jahren hat die SPD-Fraktion hat dazu folgende Fragen:

2022-10 Anfrage SPD MB Erweiterung Basaltabbau

Der Magistrat möge bitte folgende Fragen beantworten:

Seit der Bürgerversammlung in Ober-Hörgern im Jahr 2017 sind inzwischen fünf Jahre vergangen. Inzwischen wurde der Brecher zurückgebaut, es wurden im Jahr 2018 augenscheinlich Erhebungen zu den dort lebenden Tieren gemacht, zwischenzeitlich sieht man, dass punktuell Erdreich aufgefüllt wird. Die SPD-Fraktion möchte aufbauend auf der Anfrage aus dem Jahr 2019 (StaVo 19.08.2019, TOP 7) sowie dem Antrag aus 2019 (StaVo 24.09.2019, TOP 8 Neu) dazu vom Magistrat folgendes wissen:

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden