SPD Münzenberg würdigt mehr als 300 Jahre Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 06.02.2018 in Presse
 

Im Rahmen des diesjährigen Schlachtfestes konnte der Vorsitzende Markus Herrmann etliche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei ehren. Sabine Keck und Bernd-Jürgen Wilhelm wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre Mitglied in der SPD sind Friedhelm Schwenz, Uwe Rück, Rudi Haas, Karl Haberla und Elke Hoerschelmann. Für 30jährige Mitgliedschaft ehrten die Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Lisa Gnadl und die Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch Wolfgang Stückrath und Inge Tomisch-Köhler. Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft wurden Dieter Belz und Jürgen Fritz geehrt.

Bei dem gut besuchten Schlachtfest, an dem der Vorsitzende Markus Herrmann unter anderem die beiden ehemaligen Landräte Rolf Gnadl und Joachim Arnold und die Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch begrüßen konnte, gab die Unterbezirksvorsitzende Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl einen Einblick in aktuelle Themen aus der Landespolitik.

 

Stephanie Becker-Bösch warb in einer engagierten Rede für ihr Engagement für das Amt der Landrätin. Sie fand bei den Besuchern des Schlachtfestes große Zustimmung zu den von ihr gesetzten Themen.

 

Anschließend stand beim von den beiden neuen Köchen Michael Brückel und Anette Buß zubereiteten Essen ausreichend die Gelegenheit sich über aktuelle Themen auszutauschen.

 

Mit Spannung erwartet wurde die beliebte Versteigerung des Schwartemagens, den Auktionator Lothar Groß mit warmen Worten anpries. Den Zuschlag erhielt Rudi Haas.

 

Nach dem Dank an die Köche und das Küchenteam sowie alle beteiligten Helfer, ohne die ein solches Fest nicht ausgerichtet werden kann, eröffnete Herrmann die Verlosung der Wurstlose. Für den Einsatz von gerade mal 3€ konnte man Blasen mit Leberwurst, Blutwurst und Presskopf oder auch Rote Stracke gewinnen.

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden