Mitgliederversammlung der SPD Münzenberg

Veröffentlicht am 26.04.2018 in Presse
 

Bei der Mitgliederversammlung der SPD Münzenberg konnte Vorsitzender Markus Herrmann zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßen. Herrmann freute sich, etliche Neumitglieder begrüßen zu können. In seinem Bericht zum abgelaufenen Jahr ging er auf die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins ein. Er berichtete über die positive Resonanz zum „Springenden Punkt“ und kündigte auch für 2018 weitere Exemplare an

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Hüttl fasste das parlamentarische Geschehen zusammen. Er ging unter anderem auf den in der letzten Stadtverordnetenversammlung gefassten Beschluss zur weiteren Übernahme der Schülerbeförderungskosten der Traiser Schulkinder ein. Dies ist der Initiative der SPD Münzenberg zu verdanken.

 

Der Kreistagsabgeordnete Rudi Haas und die Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch gingen auf aktuelle Themen aus dem Kreistag ein.

 

Über die Finanzen berichtet der Kassenwart Hagen Vetter, bevor der Kassenprüfer Haris Laspoulas von der ordnungsgemäßen Buchführung berichtete und Entlastung des Vorstandes beantragte. Dem folgten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

 

Herrmann freute sich, im Anschluss daran, den Kandidaten für die Landtagswahl, Karl-Otto Waas, begrüßen zu können. Dem 1963 geborenen Waas sind insbesondere die Anliegen der Arbeiter wichtig. Waas, der als Zimmermann arbeitet, ist seit 1980 Mitglied der SPD und engagiert schon fast genauso lange gewerkschaftlich für die Arbeitnehmerinteressen.

 

Die Kandidatur von Karl Otto Waas fand die breite Zustimmung der Mitglieder. Im regen Austausch wurden Überlegungen für die Unterstützung von Waas im Rahmen des Wahlkampfes besprochen.

 

Der Vorsitzende Herrmann bedankte sich abschließend bei allen Unterstützern und den anwesenden Mitgliedern für die engagierte Unterstützung im abgelaufenen Jahr und äußerte seine Hoffnung auf einen engagierten Wahlkampf für den bodenständigen Karl Otto Waas.

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden