In neuem Ambiente feierte der SPD-Ortsverein Münzenberg sein diesjähriges Sommerfest. Die Hofreite von Peter Hüttl „Hüttl´s Hoob“ verwandelte sich für die Besucher in einen geselligen Treffpunkt, der nicht nur zu Gesprächen des politischen Zeitgeschehens einlud. Durch das verwinkelte Anwesen mit ausgebauter Scheune – falls es doch mal regnen sollte – boten sich für die Gäste die verschiedensten Aufenthaltsmöglichkeiten. Sitzbänke frei und überdacht, Stehtische und eine Kinderecke bereicherten den Innenraum.
Am Samstag, dem 02. August findet das diesjährige Sommerfest des SPD-Ortsvereins Münzenberg statt. Die Veranstaltung findet erstmals als Hoffest in „Hüttl´s Hoob“ in der Hauptstraße 20 in Gambach statt. Wie SPD-Vorsitzender Manfred Tschertner betont, soll damit in gemütlicher Atmosphäre bei Woi, Weck und Käs, locker und ungezwungen dieses traditionelle SPD-Fest nachhaltig gefeiert werden.
Die Jahreshauptversammlung der Münzenberger SPD beschloss auf Vorschlag ihres Vorsitzenden Manfred Tschertner, am 17 September eine Tagesfahrt zum Europaparlament nach Straßburg durchzuführen. Die Einzelheiten dieses auf Einladung des Europaabgeordneten Udo Bullmann zustande gekommenen Ausflugs werden noch ausgearbeitet, es steht aber schon fest, dass es neben dem Europaparlament weitere interessante Etappen geben wird.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Münzenberger SPD am Freitag, den 7. März hat ein interessantes Schwerpunktthema: Helmut König wird ein Referat zu den Grundlagen und Möglichkeiten der Verbesserung der „internen Kommunikation“ halten. König ist Kommunikationsfachmann und veranstaltet Seminare zur Führungskräfte-Entwicklung. Ortsvereinsvorsitzender Manfred Tschertner verspricht sich von dem Referat wichtige und nützliche Hinweise zur Verbesserung der vereinsinternen Kommunikation.