„Schlachtfest to go...“

 ...bietet die SPD Münzenberg vor dem aktuellen Hintergrund an: Am Sonntag, dem 28. Feb- ruar 2021, können diverse Leckereien wie gewohnt ab 12 Uhr in der Kirchgasse 12 abgeholt wer- den. Ein Schlachtfest-Teller besteht aus Blut- und Leberwurst, Wellfleisch, Meerrettich und Brot. Angebot kosten 9,50 Euro pro Person. Dazu gibt es allerdings noch ein Gutschein bei einem orts- ansässigen Unternehmen in Höhe von 5 Euro! Wer nicht mobil ist und dennoch schlemmen möchte, bekommt den Teller auch gebracht!

Anmeldungen mit Angabe, ob geholt wird oder gebracht werden soll, bitte bis 21.02.2021 an

- Manfred Tschertner
- Karl-Heinz Schneider
- Michael Brückel

Die SPD Münzenberg freut sich auf viele Schlemmerinnen und Schlemmer!

Am Küchentisch zu verstehen…

…sollte Politik grundsätzlich sein – ungeachtet, ob „groß“ oder „klein“. Die politischen Ziele und Aktivitäten der demokratischen Parteien auf Bundes-, Landes-, Kreis- und kommunaler Ebene müssen die Menschen in ihrem alltäglichen Umfeld nicht nur erreichen, sondern auch ansprechen. Die SPD Münzenberg hat sich daher viel Mühe gegeben, um ein ansprechendes und zukunftsgewandtes Wahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl am 14. März 2021 aufzustellen. Vor dem Hintergrund der Kontaktbeschränkungen in Corona-Zeiten wird es einen anderen Wahlkampf geben als gewohnt. Die SPD Münzenberg hat dazu schon vor geraumer Zeit den mittlerweile bekannten „Springenden Punkt“ aufgelegt, der nunmehr in 10. Auflage die Menschen in der Burgenstadt fach- und sachgerecht informieren wird.

"Ein Licht im Fenster" - geht auch unter CORONA

Traditionell gedenkt die SPD Münzenberg den Opfern der Geschehnisse der so genannten „Reichspogromnacht“ von 09. auf den 10. November 1938 mit einem Gedenkgang. In diesen Tagen jedoch ist das nicht gefahrlos möglich, so dass auf eine Präsenzveranstaltung vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie leider verzichtet werden muss. Dennoch ist ein Gedenken an die menschenverachtenden Ereignisse in jenen Tagen unmittelbar vor dem schlimmsten aller Kriege möglich: Die SPD Münzenberg bittet die Bevölkerung, am Abend des 9. November um 18:30 Uhr ein „Licht ins Fenster“ zu stellen, um ein sichtbares und versöhnliches Zeichen auszusenden! Es kostet wenig Aufwand, eine Lichtquelle zu besorgen und durch das Fenster anderen sichtbar zu machen.

SPD Münzenberg zur Kommunalwahl bereit

Vergangenen Donnerstag hatte die SPD Münzenberg in das Traiser Kulturhaus zur Mitgliederversammlung geladen. Die SPD-Vorsitzende Gabi Sickel konnte zahlreich anwesende Sozialdemokratinnen und -demokraten unter Beachtung aller gültigen Hygieneregeln begrüßen. Unter den Anwesenden waren einige Neumitglieder, die mit herzlichem Applaus willkommen geheißen wurden. Zweck der Versammlung war die Vorstellung des Wahlprogramms und der Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl am 14. März 2021. Karl-Heinz Schneider übernahm gemäß Statuten als Versammlungsleiter die Moderation des Abends. Zur Aufstellung des Wahlprogramms und der Kandidatenliste waren eigens Kommissionen eingesetzt worden, die nun ihre Arbeitsergebnisse der Mitgliederschaft vorstellten.

Hagen Vetter hatte als Vorsitzender der „Programmkommission“ den Löwenanteil der Sitzungsdauer inne, denn die politischen Ziele der SPD Münzenberg für die Zukunft wollen und sollen fein abgestimmt und austariert sein. Alle Lebensbereiche innerhalb der Stadt Münzenberg sind bedacht und finden sich in Abschnitten wie „Wohnen“, „Mobilität“, „Infrastruktur“, „Umwelt“ und „Freizeit“ wieder. Klipp und klar bekennt sich die SPD Münzenberg zum Erhalt einer intakten Umwelt, zum nachhaltigen Umgang mit lebenswichtigen Ressourcen, zu einer bedarfsgerechten Infrastruktur innerhalb der Stadt in Sachen Versorgung und Verkehr, zum heimischen Gewerbe, zur Bildung und zur Freizeitgestaltung mit sanftem Tourismus. Ein bunter Strauß an Zielen, die für die jetzigen und künftigen Einwohner der Stadt Münzenberg frei, sozial und solidarisch umgesetzt werden sollen. Das Wahlprogramm 2021-2026 wurde nach weiterem Feinschliff einhellig angenommen.

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden