15.05.2018 in Presse

Stadt veröffentlicht Bürgerhaushalt 2018

 
(c) Stadt Münzenberg (Screenshot Bürgerhaushalt)

Die Stadt Münzenberg hat den aktuellen Bürgerhaushalt 2018 auf ihrer Homepage veröffentlicht. Hier werden die finanziellen Eckdaten des städtischen Haushalts anschaulich auf vier Seiten dargestellt.

Der Bürgerhaushalt ist über folgenden Link abrufbar:

http://muenzenberg.de/downloads/user/Steff/Buergerhaushalt_2018.pdf

26.04.2018 in Presse

Mitgliederversammlung der SPD Münzenberg

 

Bei der Mitgliederversammlung der SPD Münzenberg konnte Vorsitzender Markus Herrmann zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßen. Herrmann freute sich, etliche Neumitglieder begrüßen zu können. In seinem Bericht zum abgelaufenen Jahr ging er auf die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins ein. Er berichtete über die positive Resonanz zum „Springenden Punkt“ und kündigte auch für 2018 weitere Exemplare an

24.02.2018 in Presse

Landratskandidatin Becker-Bösch bei Gambacher Holzversteigerung

 

Gut besuchte Holzversteigerung im Dicken Wald 🌳, alle gut vorbereiteten Raummeter Buche konnten zu Preisen bis zu fast 60€ pro Raummeter versteigert werden. 

 

Die Auktion wurde souverän geleitet von Bürgermeisterin Isabell Tammer und dem Ersten Stadtrat Alexander Heise. Bei eisigen Temperaturen gab es zunächst für alle Interessierten eine hochprozentige Aufwärmung, bevor Raummeter für Meter versteigert wurde.

 

Auch die Landratskandidatin Stephanie Becker-Boesch hatte den Weg in den Wald gefunden und stand im regen Austausch mit den Steigerungswilligen.

 

Nach Abschluss der Versteigerung fanden sich alle zu Dicker Supp, hervorragend zubereitet  von den Klara-Burschen, am Gambacher Forsthaus zusammen.

 

Auch hier bot sich für viele nochmal die Gelegenheit, sich persönlich mit der Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch auszutauschen.

17.02.2018 in Presse

SPD Münzenberg im Straßenwahlkampf

 

Am heutigen Morgen waren etliche Genossen der SPD Münzenberg schon sehr früh auf den Beinen und mit unserer Landratskandidatin Stephanie Becker-Bösch in Münzenberg und Gambach unterwegs. Wir konnten dort sehr viele gute Gespräche führen und haben mit einer kleinen Beigabe zum Frühstück dafür geworben, am 4. März wählen zu gehen - idealerweise unsere Kandidatin Stephanie Becker-Bösch! 

Mit Leidenschaft für Münzenberg und die Wetterau!

Jetzt! Mitglied werden

WebsoziInfo-News

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

Ein Service von websozis.info

WetterauerSPD

HessenSPD

SPD.de

Bankverbindung

Volksbank Butzbach
IBAN: DE39 5186 1403 0004 0086 34
BIC: GENODE51BUT