2022-10 Antrag SPD MB Einführung einer Sitzungsmanagement Software

Beschlussvorschlag:

Der Magistrat wird beauftragt eine Sitzungsmanagement-Software, die zur Arbeit in der Stadt Münzenberg und den politischen Gremien passt, zu finden und einzuführen.

2022-10 Anfrage SPD MB Wasserversorgung

Der Magistrat möge bitte folgende Fragen beantworten:

Wir erleben bereits den vierten sehr heißen Sommer in Folge. Allerorten wird über das Thema Wasserknappheit und Absenken des Grundwasserspiegels gesprochen. Aufbauend auf den Anfragen aus den vergangenen Jahren hat die SPD-Fraktion hat dazu folgende Fragen:

2022-10 Anfrage SPD MB Erweiterung Basaltabbau

Der Magistrat möge bitte folgende Fragen beantworten:

Seit der Bürgerversammlung in Ober-Hörgern im Jahr 2017 sind inzwischen fünf Jahre vergangen. Inzwischen wurde der Brecher zurückgebaut, es wurden im Jahr 2018 augenscheinlich Erhebungen zu den dort lebenden Tieren gemacht, zwischenzeitlich sieht man, dass punktuell Erdreich aufgefüllt wird. Die SPD-Fraktion möchte aufbauend auf der Anfrage aus dem Jahr 2019 (StaVo 19.08.2019, TOP 7) sowie dem Antrag aus 2019 (StaVo 24.09.2019, TOP 8 Neu) dazu vom Magistrat folgendes wissen:

Rouven Kötter soll Landrat werden

Der 42jährige Rouven Kötter aus Wölfersheim soll für die Wetterauer SPD bei der Landratswahl im kommenden Jahr antreten. Der Unterbezirksbeirat, in dem neben den Mitgliedern des Vorstandes auch Vertreter aller Ortsvereine sitzen, hat ihn einstimmig aufgefordert, für das Amt des Landrates im Wetteraukreis zu kandidieren.

„Rouven Kötter vereint in seiner Person eine hervorragende Ausbildung, politisches Gespür, Verwaltungserfahrung und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern, zusammen zu führen und mit ihnen gemeinsam zu gestalten. Er hat kreative Ideen, Sachverstand und steht für eine soziale, gerechte und bodenständige politische Arbeit. Wir wollen, dass er als Landratskandidat bei der nächsten Wahl für die Wetterauer SPD antritt“, berichtet die Wetterauer SPD-Vorsitzende Lisa Gnadl unmittelbar nach der Sitzung, in welcher die Entscheidung getroffen wurde.

Münzenberger Sozialdemokraten hielten Rückschau

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der SPD Münzenberg im Gambacher Bürgerhaus zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Die Vorsitzende Gaby Sickel begrüßte die Genossinnen und Genossen und führte in die Tagesordnung ein. Ihr besonderer Gruß galt Anne Thomas, die sich sodann als Landtags-Kandidatin für den Nordwetterauer Wahlbezirk vorstellte. Einen groben Überblick über ihre beabsichtigten Arbeitsschwerpunkte in Sachen Finanzausstattung der Kommunen, Bildung und besonders Mobilität gab die Butzbacher Sozialdemokratin, die derzeit die dortige SPD leitet und als persönliche Mitarbeiterin der Wetterauer Bundestagsabgeordneten Natalie Pawlik arbeitet. Auch die Vorstellung des persönlichen Werdegangs fehlte nicht und Fragen aus der Mitte der Versammlung wurde beantwortet. Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt ist nach Anne Thomas auch die noch intensivere Vernetzung und Zusammenarbeit der SPD-Ortsvereine.

WetterauerSPD

HessenSPD

Jetzt! Mitglied werden