(HV). … war das Credo der Münzenberger Sozialdemokraten, die am vergangenen Freitag in den Gambacher Bürgerstuben die Kommunalwahl analysierten. SPD-Parteichef Manfred Tschertner konnte eine stattliche Zahl von Mitgliedern zur planmäßigen Jahreshauptversammlung begrüßten. Im Rahmen dieser Hauptversammlung wurde neben der Analyse der Wahl auch der Vorstand des SPD-Ortsvereins neu gebildet.
(HV). Am kommenden Freitag, dem 01.04.2011, findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der SPD Münzenberg in den Gambacher Bürgerstuben statt. Auf der Tagesordnung stehen neben Berichten aus Vorstand und Fraktion auch die Analyse des Ergebnisses der Kommunalwahl 2011 sowie Wahlen zum Vorstand und zur Delegiertenversammlung. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
(HV). … stellte sich der Münzenberger SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Brückel am vergangenen Donnerstag im Gambacher Bürgerhaus vor. Karl-Heinz Schneider moderierte die rund anderthalbstündige Vorstellungsrunde, in der der SPD-Spitzenmann seine lang-, mittel- und kurzfristigen Ziele klar umriss. Zu Beginn der Veranstaltung gedachten alle Anwesenden der Opfer der Erdbebenkatastrophe in Japan. Auch auf Grundsatzfragen des SPD-Wahlprogramms ging der Herausforderer später ein. Die Fragen aus dem Publikum betrafen hauptsächlich die Themen künftige soziale Infrastruktur der Stadt Münzenberg und erneuerbare Energien. Michael Brückel wies in seinen Ausführungen auch auf haushaltspolitische Fehlstellungen durch die derzeit regierenden Mehrheiten hin, die er bei einem Wahlsieg umgehend korrigieren würde. Unter kräftigem Applaus warb der SPD-Bewerber für das Münzenberger Bürgermeisteramt um die Stimmen zur kommenden Wahl.
(HV). … im Rahmen des Wahlkampfs hatte die SPD Münzenberg am vergangenen Samstag in der Wetterstraße in Trais-Münzenberg angeboten. Auf einem Gartengrundstück in der Wetterstraße, Idyllisch an der Wetter gelegen und bei besten Frühlingswetter, gaben sich die SPD-Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte in der Stadt Münzenberg ein Stelldichein und stellten sich den Fragen, Anregungen und Kritiken der zahl-reich anwesenden Bevölkerung. Auch der SPD-Bürgermeisterkandidat Michel Brückel war mit von der Partie und gab in lockerer Atmosphäre den Interessierten einen Überblick über seine politischen Ziele und nahm zu aktuellen Entwicklungen in der Burgenstadt Stellung. Natürlich wurden auch zahlreiche Informationen zum Wahlrecht (Kumulieren und Panaschieren) gegeben und etliche Fragen beantwortet. Der angebotene Kaffee und die Waffeln rundeten die gelungene Veranstaltung auf leckere Weise ab.