Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage der SPD Münzenberg.
Der Ortsverein der Münzenberger Sozialdemokraten hat sich neu aufgestellt, nicht zuletzt auch, um in immer schwieriger werdenden Zeiten zukunftsorientierte Antworten und Lösungen für unsere Stadt anbieten und umsetzen zu können.
Die SPD als älteste politische Kraft in unserer Gesellschaft hat sich auf allen Ebenen durch engagierte Frauen und Männer stets für die breite Masse der Bevölkerung eingesetzt - das gilt auf Bundesebene wie in Münzenberg auch! Mit ihren Leitsätzen „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ sind die Ziele unserer Politik klar umrissen. Unser Augenmerk gilt dabei hauptsächlich denjenigen, die hart für ihr tägliches Auskommen arbeiten müssen und mitunter auch in der Gesellschaft überhört werden.
Wir wollen, dass Münzenberg mit seinen vier Stadtteilen auch weiterhin eine liebens- und lebenswerte Stadt bleibt und seine wunder- und wanderbare Umgebung erhält. Bewahrung und Ausbau grundlegender Infrastruktur des täglichen Lebens ist für uns genauso wichtig wie umweltverträglicher Umgang mit natürlichen Ressourcen. Münzenberg soll für uns und unsere Nachkommen ein Ort sein, der zum Verweilen oder dauerhaften Leben einlädt!
Sprechen Sie uns bitte an, meine Mitstreitenden in allen politischen Gremien der Stadt und ich stehen jederzeit zum Gespräch bereit.
Mit sozialdemokratischen Grüßen
Hagen Vetter
Gartenstr. 6
35516 Münzenberg
0175-4240561
hagen.vetter@t-online.de
Am vergangenen Freitag trafen sich die Münzenberger Sozialdemokraten im Gambacher Bürgerhaus zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Vorsitzende Gabi Sickel begrüßte zahlreiche Genossinnen und Genossen, darunter der Landtagsabgeordnete Matthias Körner, der den Wahlbezirk Wetterau I vertritt. Der Mittfünfziger ist seit 2024 Wetterauer Abgeordneter im Hessischen Landtag und grüßte die Anwesenden im Namen des Unterbezirks. Er gab einen kurzen Abriss zur politischen Lage und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die SPD insgesamt ihre wichtigen politischen Ziele besser den Menschen näherbringen kann, um wieder Wahlen gewinnen zu können. Da gelte es auch, in den sozialen Medien professionell präsenter zu werden. Dies Thema hat auch Bedeutung für jeden einzelnen Ortsverein in der Fläche. Er nahm zusammen mit der Vorsitzenden Gabi Sickel die Ehrung verdienter SPD-Mitglieder vor. So wurden Lothar Groß für 60(!) Jahre, Ursula Tatum für 40 Jahre , Dr. Annette Buß für 30 Jahre, Volker Mohr und Harry Prockl für 25 Jahre, Benedikt Kahnert für 20 Jahre sowie Norbert Schwab, Peter Hüttl und Markus Herrmann für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.